Sonntag, 15. März 2009

Was man sich so denkt

Manchmal gibt es Dinge, die gibt es gar nicht.
Dann wiederum gibt es Dinge, von denen hätte man nie gedacht, dass sie einem jemals passieren würden.
Und dann passieren einem Dinge, die man schon oft erlebt hat, aber bei denen man sich vorgenommen hat, dass sie einem nie wieder passieren.

Doof nur, wenn man sich immer wieder selber in so selten dämliche Situationen bringt.

Spricht etwas dagegen, zu flirten?
Ich sage: Nein. Flirten ist etwas, das in unserer Natur liegt. Und es macht den grauen und tristen Alltag etwas interessanter. Sei es am Arbeitsplatz, weil man dann einen kürzeren Dienstweg gehen könnte oder im Geschäft, weil Frau sich nicht selber bemühen muss, die XXL Packung Frühtstücksflocken aus dem obersten Regal zu kramen. Auch das männliche Pendent zur Politesse neigt dazu, sich von einer netten jungen Frau kurzzeitig bezirzen zu lassen. Und es wäre wohl nicht das erste mal, dass Frau in der KFZ-Werkstatt eine schnellere "Behandlung" bekommt als Mann, nur weil sie sich die definitiv kürzeren Röcke leisten kann...

Abgesehen davon ist es für Frauen grundsätzlich eine Frage des Egos. Wir fühlen uns geschmeichelt. Und auch, wenn Mann Frau gar nicht persönlich kennt, sie noch nie gesehen hat...Es ist toll für uns zu hören, dass wir eine sinnliche, aufregende, erotische Stimme haben, die Phantasien weckt und Lust auf mehr macht.

Gefährlich wird es, wenn jemand kommt und solche Sachen sagt, wenn Frau einen Moment der Schwäche erlebt. Dann ist sie sehr empfänglich für so etwas und neigt unter Umständen auch zu Übersprungshandlungen. Obwohl zu vermuten ist, dass Frauen da nicht anders sind als Männer.
Der Mensch im Allgemeinen neigt dazu, sich in schwachen Momenten dem Unkomplizierten und Neuen hinzugeben, sich unter Umständen sogar in etwas hineinzustürzen, von dem er noch nicht einmal weiß, was es ist.

Offensichtliche Situationen sollten einfach nicht überbewertet werden. Manchmal muss man Dinge einfach mal als das hinnehmen, was sie sind. Und denken kann man sich ne ganze Menge - vielleicht spricht man einfach nicht direkt alles laut aus und wartet erst mal ab, was die Zeit so mit sich bringt.
Und was man sich dann so gedacht hat? Tja...entweder kommt es so oder es kommt eben anders - viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Versuch macht Klug - lasst es einfach darauf ankommen. Geht raus, lächelt Eurem Gegenüber ins Gesicht und wartet einfach ab, ob er oder sie zurücklächelt. Vielleicht kommt man ja ins Gespräch. Und wenn es nicht für mehr als einen Flirt reichen sollte, hat man immer noch die Option, einen guten Freund gewonnen zu haben.

Und nun raus mit Euch! Euer Sternenstäubchen
Belleeer - 15. Mär, 10:13

Du machst Menschen glücklich,

wenn du ihnen mit einem Lächeln begegnest. Dies muss sich auch nicht immer gleich flirten nennen, sondern ist einfach mitmenschlich... Leider gibt es MenschenMänner, die einsame Herzen fangen... siehe den Gigolo der "Klatten" oder "Bezness"... sie schleichen sich mit falschen Worten in die Herzen der Frauen nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht... ich weiss nicht, ob man dies im Interesse der "Erleuchtung" der Frauen auch im "Guten" tun kann, da immer das Herz involviert ist... Liebe töten, verletzten, bedeutet Grundlegendes zu töten, verletzten... und fällt immer auf den Verursacher zurück... also raus und Menschen wahrhaft glücklich machen... ich schließe mich an...

Sternenstäubchen - 15. Mär, 21:21

Betroffenheit

kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Es ist schade, dass es Menschen gibt, die so sehr verletzt wurden. Doch Herzensfänger sind heutzutage keine Seltenheit mehr.

Einfach mal ehrlich zueinander zu sein hingegen schon. Die Wahrheit zu sagen ist schwer, sie zu verstehen noch viel schwerer - aber wer fasst die Wahrheit schon noch wertfrei auf?
Von vorneherein ehrlich sein kann einen manchmal vor bösem Erwachen bewahren. Miteinander reden kann auch verhindern, dass man sich streitet.

Ja, es gibt Männer, die Frauen schlecht behandeln, aber lassen wir mal nicht die Frauen aussen vor, die sich wie unbefriedigte, geldgeile Hausfrauen verhalten. Ich behaupte, dieses Verhalten ist keine Geschlechterspezifische Einstellung. Man kann einfach nicht sagen, dass alle Männer schei*** sind oder alle Frauen Schla**** - verzeiht meinen Niveauabfall.

Wo zum Himmel findet man aber denn das unbeschwerte Glück? Das dauerhafte, nicht zu zerrüttende Glück? Ehrlichkeit? Es ist kitschig, aber wahr: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" (Saint-Exupery)
Aber lasst Euch eines gesagt sein:
Wenn ihr diese Liebe - dieses Glück - gefunden habt, oder aber auch nur glaubt, es gefunden zu haben, dann lasst es nicht mehr los. Solltet ihr es loslassen, dann nur, weil Ihr Euch sicher seid, dass es nicht der Richtige Mensch, nicht das richtige Herz ist.
Wenn es auch nur die geringste Chance gibt, dass es das einzig wahre Glück ist, dann lasst diese Chance nicht ungenutzt verstreichen. Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Sie ist das einzige Spiel, dass man verliert, wenn man gar nicht erst mitspielt!
Man weiß vielleicht nicht immer direkt, was man will - aber man weiß doch meist sehr genau, was man nicht will. Und alleine sein...wer will das schon? Wer will schon alt und grau werden, ohne die einzig wahre Große Liebe erlebt zu haben? Vielleicht sogar die Liebe auf den ersten Blick?

Ich bin jetzt 27 und suche immer noch mein Glück - zu oft dachte ich, ich hätte es gefunden. Aber nur, weil Hoffnungen enttäuscht wurden, gebe ich nicht auf! Weiter kämpfen!!!

Und wenn ich morgen früh raus gehe und Euch anlächel, dann hoffe ich auf ein Lächeln als Lohn!

Für heute wünsche ich Euch eine gute Nacht! Träumt von Eurem Glück und am besten auch von der großen Liebe! Träume können wahr werden. Man muss es wollen. Wenn man etwas stark genug will, dann bringt man auch den Ehrgeiz auf, alles dafür zu tun und es zu erreichen!
Ruht Euch aus, kriegt morgen Euren Allerwertesten hoch und die Zähne auseinander und seht nach vorne. Jeder von uns kann die Welt verändern....

Sternenstäubchen

Zwischen den Zeilen...

...kann man lesen, interpretieren oder beides auch einfach sein lassen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Daumen drücken? Ist gebont:...
Daumen drücken? Ist gebont: Mach' ich!
elkes_fan - 4. Apr, 17:47
He is back again
Er ist wieder da! Nun können wir uns wieder stunden-...
Sternenstäubchen - 3. Apr, 12:23
Es fehlt etwas
Wie weit ist es eigentlich bis Hurghada? Wenn ich wüsste,...
Sternenstäubchen - 21. Mär, 19:15
Kilometer entfernen,...
Sehnsucht ist ja einerseits was schönes. Es bedeutet...
Sternenstäubchen - 19. Mär, 20:03
Wenn der Kummer zu groß...
Wenn der Kummer zu groß wird ist guter Rat teuer. Aber...
Sternenstäubchen - 17. Mär, 19:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5528 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 17:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren